Über uns

Textil Blumenfeld – Erfahrung seit 1959

Schon vor der Eheschließung von Klaas Blumenfeld und seiner Ehefrau Carla, geborene Frieling, stand fest, dass sie ein Textilgeschäft am jetzigen Standort eröffnen würden. Klaas Blumenfeld als Malermeister und seine Frau als selbstständige Jungunternehmerin in der Strickereibranche brachten gute Voraussetzungen mit. Schon nach kurzer Zeit konnte die erste Verkäuferin eingestellt werden. Weitere Angestellte und Auszubildende folgten in den weiteren Jahren und blieben dem Hause treu. Seit der Gründung im Jahre 1959 hat sich die Verkaufsfläche von ca. 60 m² auf über 800 m² erweitert. Seit dem 01.01.2004 legte das Ehepaar Blumenfeld die Leitung der Firma in die Hände ihrer beiden Söhne Georg und Klaas junior.

Wurden zunächst Bettwaren, Gardinen, Jalousien, Rollos und Teppichwaren, Kurzwaren, Damen-, Herren- und Kinderoberbekleidung angeboten, hat sich das Angebot auf Braut- und Abendmoden sowie Damen-, Herren- und Kinderoberbekleidung spezialisiert.

Georg Blumenfeld

Georg Blumenfeld

Geboren 1967, hat nach seiner Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel im süddeutschen Nagold seine Prüfung zum Textilbetriebswirt mit gutem Erfolg abgelegt.

Klaas Blumenfeld junior

Klaas Blumenfeld junior

Geboren 1970, ist ebenfalls Kaufmann im Einzelhandel und ebenso berechtigt Lehrlinge auszubilden.